FAQ

Die häufigsten Fragen zum Regelwerk und sonstigen Themen

ALle wichtigen fragen auf einen blick

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema Regelwerk, Mitgliedschaft und Teilnahme an unseren Wettkämpfen.

    Generelle Fragen

    Ich bin noch minderjährig und habe die Frage, ob eine Teilnahme mit 16 Jahren möglich ist?
    Was sind die Voraussetzungen um an einem internationalen Wettkampf desDachverbandes WDFPF teilnehmen zu dürfen?
    Kann ich mich für Power Wettbewerbe qualifizieren, wenn ich im Single Event antrete?
    Kann ich nach dem Ende meines Wettkampfes falls ich es eilig habe sofort nach Hause fahren?

    Regelwerk

    Sind Thermo Sleeves erlaubt wenn ich Raw starte?
    Sind Hangelenksbandagen in der Raw Klasse erlaubt?
    Muss man in Gewichtheberschuhen beugen, oder gehen auchTurnschuhe/Sportschuhe?
    Sind Boxer-Shorts erlaubt?
    Sind Kompressionshirts erlaubt?
    Darf ich mir gewöhnlicher Sportkleidung z.B. einem Trainingsanzug an den Startgehen?
    Darf ich mein T-Shirt über dem Heberanzug tragen?
    Darf das Bankdrück-Shirt auf der Plattform noch gerichtet werden?
    Wann werden Deutsche Rekorde anerkannt?
    Unter welchen Voraussetzungen werden Welt- und Europarekorde auf nationalenWettkämpfen anerkannt?
    Darf das Bankdrück-Shirt auf der Plattform noch gerichtet werden?
    Darf das Bankdrück-Shirt auf der Plattform noch gerichtet werden?

    Ungültige Versuche

    Ursachen für ungültige Kniebeugen?
    Ursachen für ungültiges Bankdrücken:
    Ursachen für ungültiges Kreuzheben: